Planung, Entwurf, Konstruktion, Fertigung

Unsere Geschichte

Seit nunmehr 30 Jahren ist Metallbau Meier ein bekannter Name in der Region und mittlerweile auch darüber hinaus. Unser Betrieb wurde im Jahr 1979 als Schlosserei und Stahl verarbeitendes Unternehmen von Walter Meier gegründet. Zunächst noch ohne Angestellte fertigte er vor allem Tore, Türen und Gartenzaunsysteme. 

Die politische Wende in Deutschland brachte aber bald nicht nur politisch und gesellschaftlich einige Neuerungen, auch im Handwerk und Baugewerbe gewannen wir an Baustoffen und Möglichkeiten. Schnell erweiterten wir unser Angebot und widmeten uns zunächst dem Metallbau für Fenster und Fassaden. Nach und nach nahmen wir immer mehr Leistungen in das Produktsortiment auf.

Heute sind insgesamt 35 Mitarbeiter einschließlich Auszubildende für Metallbau Meier in der Region und in ganz Deutschland im Einsatz. Für Privatkunden und Unternehmen aber auch in Zusammenarbeit mit internationalen Konzernen wie Bilfinger, GP-Papenburg, HochTief und Klebl planen und fertigen wir Treppen, Geländer, Dachkonstruktionen oder Balkone und gestalten auch ganze Fassaden beispielsweise mit Edelstahl oder Glas in vielfältigen Varianten. Einige visuelle Eindrücke finden Sie in unserem Referenzbereich.